Donnerstag, 2. Februar 2012

02.02.2012 - Bilue beim Tierarzt

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibt euch mal euer Bilue.
Aaalsooo, heute musste ich mit Frauchen mal wieder zum Tierarzt meine Schilddrüsenwerte mittels Blutuntersuchung kontrollieren. Bei mir wurde letztes Jahr im Sommer eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hab mich schon gewundert warum ich immer so schnell müde werd und teilweise gereizt. Außerdem hat meine Haut immer gejuckt und überhaupt war das total doof.

Kurzum um wieder zum Wesentlichen zurückzukommen bekomme ich jetzt jeden Tag morgen und abends 2 Tabletten und mir geht es wieder super duper:-))) Ich fress sogar die Tabletten ganz freiwillig und ohne was dazu, weil ich halt ein schlauer Hund bin und weiß was mir gut tut:-))

Ich bin ja schon Profi und war ganz cool und lässig beim Tierarzt währenddessen draußen ein Zwergpinscher und ein Chihuahua ihr Debüt gegeben haben aber davon später von Frauchen mehr. Die Tierärztin und die Helferin waren total begeistert von mir weil ich das so super gemacht hab und gaaannz tapfer war. Tz na was denken die denn, bin ja schon groß:-)))

So, Frauchen will auch noch ihren Senf dazugeben:

Als wir heute zum Tierarzt rein sind haben sich wieder alle Vorurteile bestätigt und mich sauer machen lassen. An der Tür innen stand ein Zwergpinscher namens Rambo!!! So führte er sich auch auf und wurde von seinem Frauchen gleich auf den Arm genommen als sie mich mit Bilue ankommen sah. Wir uns angemeldet und dann kam noch ein Päarchen mit einem Chihuahua in der Hundebox. Die zwei kläfften sich an vom feinsten und ich saß mit Bilue einsam und verlassen abseits im Raum, das sind wir aber schon gewöhnt. Meistens setzen sich die großen Hunde zusammen und umgekehrt genauso.
Wobei ich das Schwachsinn finde, mit Popeye hab ich mich hingesetzt wo es mir passte und wenn da eine Dogge saß war mir das auch wurscht.
Als wir fertig waren warteten wir noch auf unsere Rechnung als sich von draußen zwei Damen mit zwei kleinen Hunden näherten, welche bei Erblicken von uns auch sofort auf den Arm genommen wurden. Bilue saß neben mir die zwei "Zwerghunde" Romeo und Rambo führten sich immer noch auf im Wartezimmer.
Bilue hat das alles herzlich wenig interessiert und ist mit mir an lockerer Leine wieder rausspaziert.

Eins muss ich loswerden. Ich habe und werde Popeye nie auf den Arm nehmen, er ist ein eigenständiger Hund und er hat gelernt souverän und selbstbewusst mit jeder Situation umzugehen. Selbst wenn er meint (was sehr sehr selten vorkommt) an der Leine nen Harry zu machen bekommt er eine eindeutige Ansage und das Thema ist vom Tisch. Es wäre schön wenn mehr Hundebesitzer von "Zwergen" einfach mal die Hundeschule besuchen würden anstatt ihre Hunde vor den "großen, wilden Bestien" beschützen zu wollen!

Eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen