Dienstag, 31. Januar 2012

19.01.12 - Popeye und Bilue als Pflegeeltern auf Zeit

Frauchen erzählt:


Diese hübsche Dalmatinerdame hört auf den Namen Cora und war vorübergehend Pflegegast bei uns. Sie konnte aufgrund eines tragischen Unfalls nicht in ihrer Familie bleiben und so halfen wir aus und holten die Kleine zu uns. In der Hoffnung meine Jungs akzeptieren die Kleine Maus ganz schnell.


Die Fellnasen melden sich zu Wort:
Frauchen kam am 19.01.2012 nach Hause und wir wunderten uns schon weil Bilue ins Wohnzimmer musste und ich (Popeye) im Flur warten sollte. Hmm, wir waren schon ganz gespannt. Irgendetwas stimmte nicht und Frauchen roch auch komisch nach Welpi.
Als Frauchen dann wieder von draußen reinkam hatte sie ein kleines gepunktetes Bündel auf dem Arm, ich kletterte gleich an ihr hoch um zu schnüffeln und freute mich wie verrückt. Frauchen freute sich auch so doll und war ganz stolz auf mich weil ich mich so freute:-)))
Dasselbe Spiel veranstaltete sie dann im Wohnzimmer mit Bilue, der war erstmal total überfordert mit der Situation und knurrte erstmal aus der Entfernung. Nach 5 Minuten war aber alles vorbei, es beruhigte sich alles und Bilue merkte ganz schnell das man mit der Cora auch spielen konnte:-)))


Wir haben Cora gleich in unser Herz geschlossen und sie sofort in unser Rudel integriert. Herrchen und Frauchen waren ganz begeistert von Cora und meinten immer sie ist so ein wunderbarer Hund und am liebsten würden sie sie behalten. Das ging aber nicht und das man vernünftig sein sollte und irgendwie haben Herrchen und Frauchen ja auch recht. Wir zwei sind ja auch nicht ohne und wollen unsere sportlichen und geistigen Betätigungen um rundum glücklich zu sein.


Am 24.01.2012 wurde Cora von ihren neuen Besitzern abgeholt und ihr neuer Freund und gleichzeitig Bruder war mit von der Partie. Die neuen Besitzer und ihr Bruder waren sehr nett, trotzdem war es eine sehr traurige Stimmung als Cora davonfuhr und Bilue und ich legten uns zusammen in das Körbchen und Herrchen meinte zu Frauchen "Ich glaub die Jungs trauern". Das war aber auch schnell wieder vergessen und natürlich fehlt uns Cora noch und ich glaube vorallem Frauchen aber das Leben muss weitergehen und sie hat ja uns:-))) Wir bringen sie schon auf andere Gedanken. Wie sagt Frauchen immer "Ich hab die weltbesten Jungs". Wo sie Recht hat, hat sie Recht:-)))))


Danke liebe Cora für die schöne, gemeinsame Zeit und wir hoffen alle du hast ein super aufregendes und spannendes Hundeleben und das wir uns ganz bald wiedersehen...
Hier noch ein paar Bilder von der Zeit bei uns:


Euer Popeye und Bilue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen