Sonntag, 22. Juli 2012

Frauchen meldet sich zu Wort - Veränderungen bei BARF

Huhu Ihr Lieben,

ich wurde in einem Kommentar gefragt ob ich Veränderungen bei meinen Hunden nach der BARF-Umstellung bemerkt habe.
Entschuldigung an die Verfasserin erstmal, für die späte Antwort;)

Hier eine Auflistung welche Veränderungen ich nach der Umstellung festgestellt habe:
- Meine Hunde trinken weniger, auch im Sommer, weil sie durch die Obst-und Gemüsemischungen reichlich Wasser aufnehmen
- Der Output wurde weniger, da sie alles verwerten was sie fressen
- Sie wurden "lebendiger", sprich manchmal hatte man zu Trockenfutterzeiten das Gefühl als wenn da "Beruhigungsmittel" drinwären weil meine Hunde träge und faul waren.
- Sie haben 1A Zähne ohne Zahnstein usw. durch die Knochenfütterung.
- Sie haben ganz weiches und glänzendes Fell.

So das war es eigentlich, ich hoffe ich habe nix vergessen;)
Jeder muss für sich und seinen Hund entscheiden ob die Rohfütterung was für einen ist. Für den Hund ist es auf jeden Fall die gesündere und natürlichere Ernährung.


Ich hoffe ich konnte die Frage zufriedenstellend beantworten;)

Eure Kerstin

1 Kommentar:

  1. Danke für die ausfühliche antwort ich habe auch einen dalmatiner er ist 10 monate alt un ich habe vor mit Barf anzufangen habe nur ein bischen angst das ich da was falsch machen kann aber ich glaub das das nicht so schwer sein wird mit der richtigen portion

    AntwortenLöschen